17.08.2020

Äthiopien: Gewaltsame Unruhen

(AVC) Die schon lange schwelenden und immer wieder gewaltsam aufbrechenden ethnischen Konflikte im Land, stellen eine große Herausforderung auch und gerade für den Ministerpräsidenten dar. Seit April 2018 bekleidet mit Abiy Ahmed Ali ein überzeugter Christ dieses Amt. Die Unruhen sind begleitet von Gewalt und Zerstörung. Geschäfte, Wohnungen, Autos werden niedergebrannt, Läden geplündert etc. Nach den jüngsten Ausschreitungen in Shashamane, bei der es viele Tote gab, baten unsere äthiopischen Freunde uns, dass wir für das Land und besonders den Präsidenten beten.

Wir beten um
> Weisheit für den Ministerpräsidenten,
> Schutz vor Attentaten,
> Frieden zwischen den verschiedenen Ethnien,
> geistliche Durchbrüche im ganzen Land.

P.S. Am Wochenende erreichte uns die Nachricht, dass ein Mitarbeiter unseres Kinderheims auf den Philippinen an Covid-19 erkrankt ist. Er hatte intensiven Kontakt zu rund 100 Kindern und anderen Mitarbeitenden. Bitte betet, dass er schnell wieder gesund wird und keiner sonst aus unserem Heim erkrank.