18.01.2020

Weltweit: Bibelübersetzung schreitet voran

Viele christliche Gruppen und Organisationen engagieren sich dafür, die Bibel in die Hände von Menschen zu legen, die Gottes Wort in ihrer Herzenssprache lesen können. In dem mittelamerikanischen Land Belize standen 700 Menschen zwei Stunden lang in einer Schlange und warteten darauf, eine kostenlose Bibel in die Hände zu bekommen. In Nigeria war die erste Auflage der Bibel in der Agatu-Sprache so schnell erschöpft, dass nun eine zweite Auflage von 10.000 Stück verteilt wird. Kinderbibeln sind in allen Ländern sehr gefragt.
Die Bibelübersetzung schreitet auf der ganzen Welt rasch voran. Die Zahl der Sprachen, in denen es eine komplette Bibel gibt, beträgt heute etwa 1700 Derzeit wird in 161 Ländern in 2.617 Sprachen aktiv übersetzt. Trotz der Fortschritte ist es noch ein langer Weg, bis vollständige Bibeln in allen Sprachen verfügbar sind.              

Quelle: WORLDNEWS 253   aus   MNN/ Wycliffe Übersetzung für AKREF