07.07.2008

Indonesien: Fahndungserfolg gegen Anti-Missions-Organisation

CG / 7.7.2008 - Am 1.-2.7. hat die Antiterror-Einheit der indonesischen Polizei in Palembang (West-Sumatra) ein Terroristennest ausgehoben und dabei 10 Verdächtige sowie 20 Bomben sichergestellt. Die Terrorzelle stand in Verbindung mit Osama Bin Laden, dem malaysischen Terroristen Noordin M. Top, aber auch mit der Anti-Missions-Organisation "Forum gegen den Glaubensabfall" ("Forum Antigerakan Pemurtadan"). Diese Terroristengruppe hatte 2005 versucht, einen Pfarrer namens Joshua in Lembang (West-Java) umzubringen und hatte 2007 den Lehrer und Pfarrer Dago Simamora in Palembang vor den Augen seines Sohnes erschossen. Der Anführer der Gruppe, Slamet Kastari, konnte leider noch nicht gefasst werden. Wir danken Gott für diesen Fahndungserfolg und beten, dass dem Terrorismus endlich der Nährboden entzogen wird.