10.11.2011

Islamische Welt: Eine ehemalige Muslima erzählt

Ein wunderbares Beispiel, wie Gott im Leben derer wirkt, die schwer mit der Frohen Botschaft zu erreichen sind.

Islamische Welt: Eine ehemalige Muslima erzählt

Ein wunderbares Beispiel, wie Gott im Leben derer wirkt, die schwer mit der Frohen Botschaft zu erreichen sind.

AKREF/Pg  In dem unten angegebnen Videolink ist die erstaunliche Geschichte einer ehemaligen Moslemin aufgezeichnet und wie sie Christ wurde. Mit allen negativen Vorurteilen über Christen kam sie aus ihrem Dorf in die Stadt – und wurde von Nachbarn, die Christen waren, zu sich in ihr Haus eingeladen. Hier lernte sie Menschen mit einer persönlichen Beziehung zu Jesus und mit Gottes Liebe im Herzen kennen. Auch sie begann in der Bibel zu lesen. Doch es bleib nicht verborgen, sie fiel auf, wurde in ihr Dorf zurückverschleppt, und erlebte dort schreckliche Tage, ihr diesen falschen Geist wieder auszutreiben! Das desillusionierte sie noch mehr bezüglich des Islam, und ihr blieb nur noch die Flucht. In einer Krise unterwegs betete sie zum ersten Mal im Namen Jesu und erlebte seine Gegenwart konkret und seine Hilfe! – diese Erfahrung war für sie der Durchbruch, und sie wurde Christ! – eine ergreifende Darstellung!

Die Geschichte macht Mut, moslemische Nachbarn und Bekannte in unsere Häuser einzuladen, denn nur der aktuelle Eindruck unseres Glaubens kann ihre Vorurteile widerlegen.

Das Video ist ein wunderbares Zeugnis zur Ehre Gottes, aber unsere Schwester braucht unser Gebet, auch zu ihrem Schutz. Denn das Video ist auf youtube weltweit zu sehen, und sie ist sogar mutig genug, darin auch ihr Gesicht zu zeigen.