23.05.2014

Deutschland: Konferenz für verfolgte Christen

Open Doors Tag

Deutschland: Konferenz für verfolgte Christen

Open Doors Tag

Verfolgte Christen brauchen dringend Ermutigung und Beistand von Menschen, die in Freiheit leben. Jedes Jahr findet der Open Doors Tag statt, damit Christen aus Deutschland direkt aus erster Hand Zeugnisse und Berichte von ihren verfolgten Geschwistern aus aller Welt hören können. Zudem bietet der Open Doors Tag die Gelegenheit, den verfolgten Christen persönlich zu begegnen und gemeinsam für sie zu beten.
Viele Besucher waren zutiefst bewegt zu hören wie Christen trotz schwieriger Situationen an ihrem Glauben festhielten. Das ermutigte sie in ihrem eigenen Glauben, machte sie aber auch betroffen. "Wir sind alle aufgefordert mitzuhelfen, denn wir sind eine Familie in Jesus. Mir wurde bewusst, dass mein Gebet wirklich die Kraft hat zu ermutigen", berichtete uns ein Besucher des Open Doors Tages.
Am 24. Mai 2014 findet der nächste Open Doors Tag im Kongress Palais Kassel statt. Auch diesmal sind Live-Übertragungen in Gemeinden vorgesehen, die sich vorher angemeldet haben.