07.11.2024
Russland: "Kinder auf unseren Straßen leiden an geistlichem Hunger"
(Licht im Osten, Irina (Leiterin einer Kinder-Theatergruppe) berichtet): „Die Kinder auf unseren Straßen leiden an geistlichem Hunger, während wir die wunderbare Botschaft haben, dass Jesus das Brot des Lebens ist. Welch ein Vorrecht, ihnen sagen zu können, dass sie nie mehr hungern müssen, wenn sie Jesus kennenlernen! Wann immer wir einem Kind begegnen, fragen wir uns, ob es das Evangelium schon gehört hat … Genau aus diesem Grund wurde unser christlicher Kinderklub gegründet. Wir haben uns entschlossen, gerade durch die Kinder, die in diesem Klub mitarbeiten, nicht nur an die leeren Kinderherzen zu klopfen, sondern auch an die verhärteten Herzen der Erwachsenen … In letzter Zeit kommen Kinder aus dem Publikum zu uns, bleiben bei uns, arbeiten mit und erfahren so ganz persönlich Gottes Liebe. Besonders freue ich mich, wenn sich diese Kinder dann taufen lassen. Durch sie wirkt der Heilige Geist auch in ihren Familien, die Eltern sehen das Leben ihrer Kinder und fangen an, über Gott nachzudenken. Heute haben wir in unserem Klub nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche. Und viele bleiben bei uns, selbst, nachdem sie Eltern geworden sind.“
Danken Sie mit uns für dieses wertvolle Werkzeug in Gottes Hand!
Beten Sie bitte für den Klub, dass immer neue Kinder dazustoßen, mitwirken und zu einer ganz persönlichen Vertrauensbeziehung zu Gott finden.
Bitte beten Sie für die geplanten Weihnachtsaufführungen, für die aufwendigen Vorbereitungen (Kulissen, Kostüme, Proben, Erstellung von Playbacks), um Gesundheit für Irina und die Klubmitglieder, um offene Türen zu sozialen und kulturellen Einrichtungen, um funktionstüchtige Fahrzeuge und Musiktechnik und dafür, dass Kinder und Familien durch diese kreative und liebevolle Art der Verkündigung zu Christus finden.
„Seit kurzem besuchen wir mit großer Freude zwei Altenheime. Das eine können wir nur bei schönem Wetter besuchen, es gibt dort keinen Saal, sodass wir das Programm draußen direkt an der Treppe aufführen. Das hat aber auch den Vorteil, dass die Menschen in den Nachbarhäusern von ihren Fenstern aus sehen und hören können, worüber wir sprechen.“ Bitte beten Sie
dafür, dass auch in oder vor Altenheimen Vorführungen zu Weihnachten möglich sind und die Botschaft von Gottes Liebe die Herzen erreicht.
um Bewahrung, Kraft und Hilfe, denn diese evangelistischen Einsätze sind oft mit Anfechtungen verbunden.