22.05.2025

Russland: Kindern von Jesus erzählen

(Licht im Osten) - Irina schreibt: „Bei unseren letzten Evangelisationen schenkte Gott uns Begegnungen mit Kindern, die wir noch nicht gekannt hatten. Wir hatten Gelegenheiten, ihnen von Gott zu erzählen und ihnen Gottes Liebe weiterzugeben. Kinder sind unsere jetzige und zukünftige Generation. Und die Frage ist: Womit werden unsere Kinder heute ‚gefüttert‘? So viele Kinder sind unerwünscht und verletzt. Und auf der anderen Seite sind so viele verwöhnt und glauben, die ganze Welt drehe sich nur um ihre Wünsche. So viele Kinder leben in Ängsten, in Versuchungen und vor allem mit einer verzerrten Vorstellung von Wahrheit. Warum sind wir als Theater-Gruppe so eifrig in unserem Dienst? Warum bemühen wir uns so sehr, Kindern von Jesus zu erzählen? … Wie sehr wünsche ich mir, dass die Kinder, denen wir gedient haben, und alle Kinder unseres Landes (und nicht nur unseres Landes) zur lebendigen Quelle kommen. Damit die Kinder von heute in der Wahrheit aufwachsen und die Sünde keine Macht über sie hat.

Ø Mögen alle Jesus als ihren Herrn und Retter kennenlernen und annehmen. Das ist mein Traum und mein Gebet!

Ø Ich bin dem Herrn so dankbar, dass er die Herzen der Kinder und ihrer Eltern für die Evangelisationen geöffnet hat.“

„Wir bekommen viel Dank für die Kinderliteratur. Bibeln und Neue Testamente sind sehr gefragt. Aber wir verschenken sie nicht massenweise, sondern nur im persönlichen Kontakt und nach einem Gespräch. Die Kinder in den Kinderheimen mögen die Malbücher sehr … Meistens fangen sie an, in der TROPINKA-Kinderzeit-schrift zu blättern und sie gemeinsam mit uns anzuschauen, und wenn sie Fragen haben, kommen sie sofort und fragen uns …“

Ø Bitte beten Sie für alle Kinder, die ein christliches Theaterstück angeschaut oder christliche Kinder-zeitschriften und Literatur bekommen haben, dass sie Jesus Christus als ihren Retter, besten Freund und Herrn erkennen und annehmen.

Ø Danken Sie mit uns, dass Irina mit der Kindertheatergruppe Gottes Hilfe in allen Anfechtungen vor ihren Einsätzen erfahren haben und seine Bewahrung bei den Fahrten auf schlechten Straßen.

Ø Beten Sie bitte für die Kinder der Theatergruppe, die im Mai zu einer Jugendkonferenz fahren, dass sie dort geistliche Stärkung und Ermutigung bekommen.