21.09.2020

Bhutan: Land des Glücks ?

(AVC)  Angelika Hoch - Mitarbeiterin von AVC schreibt: »Ich weiß, dass die christlichen Gemeinden in unserem Land wie Pilze aus dem Boden schießen und nicht mehr aufzuhalten sind«, meinte kürzlich der König von Bhutan in einer TV-Ansprache. Trotzdem er den positiven Einfluss der Christen auf sein Land kennt, sind die Gläubigen Verfolgung durch andere Kräfte ausgesetzt .Bitte betet diese Woche mit uns für Bhutan.

Nicht der Staat ist es, der die Christen im »Land des Glücks« verfolgt, sondern religiöse Führer. Durch ihre unheiligen Allianzen mit den lokalen Ordnungshütern wurde etwa Pastor A.F. vor einigen Wochen ins Gefängnis gesteckt. Die Wärter traktierten ihn mit Schlägen und entließen ihn nach einigen Tagen mit dem Verbot, Christus weiter zu predigen. Deshalb treffen sich die Christen hauptsächlich abends und nachts. Seit dem Beginn von Covid-19 sind mehrer Menschen zum Glauben gekommen - auch ihre Taufe fand im Dunkel der Nacht statt!

Doch hier eine gute Nachricht: Die Überarbeitung der kompletten Bibel in die Amtssprache Bhutans, das Dzongkha, ist abgeschlossen; sie geht nun in Druck und ist bald bereit zum Verteilen.

Wir beten, dass ...
> die Christen in Bhutan Mut, Kühnheit und Schutz erfahren,
> die neuen Gläubigen in ihrer schwierigen Umgebung feststehen,
> der Druck der Dzongkha-Bibel bald abgeschlossen werden kann und viele Menschen die Bibel mit offenem Herzen lesen,
> das Land mit der Liebe Jesu und seiner Botschaft der Versöhnung durchdrungen wird.