30.11.2020

Nach 16 Jahren geht Ulrike Nyboer als Redakteurin von AKREF

Die Redaktion soll künftig von einem Team bewältigt werden

Nach 16 Jahren geht Ulrike Nyboer als Redakteurin von AKREF

AKREF.Tübingen. 30.11.2020 (In eigener Sache) Was Ulrike Nyboer in den letzten 16 Jahren als "Ehrenamtliche in Vollzeitbeschäftigung" (Hartmut Steeb) geleistet hat im Dienst an den verfolgten Glaubensgeschwistern, kann kein einzelner Ehrenamtlicher auffangen. Es waren an die 50.000 Meldungen, die sie recherchiert und veröffentlicht hat über die Jahre, und das sieben Tage die Woche. Wir sind ihr für diesen großartigen Einsatz von Herzen dankbar und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen.

Die AKREF Nachrichten und Gebetsanliegen werden nun in Kooperation mit der Internationalen Informationsstelle für Religionsfreiheit Deutschland (IIRF-D) herausgebracht. Nach 16 Jahren übernehme ich nun vorübergehend als AKREF-Vorsitzender wieder die Redaktion und freue mich auf die Mitarbeit mit dem IIRF-D Team und den weiteren Mitarbeiterinnen.