20.04.2021

Iran: Drei Konvertiten zum Christentum verhaftet

Iranische Christen bitten um Fürbitte für Ismail Narimanpour, Mohammad Ali Torabi und Alireza Vark Shah, die am 19. April in Dezful, Provinz Khuzestan im Südwesten des Irans, von Geheimdienstagenten verhaftet wurden.

MEC/MN/20.04.2021 - Laut Mohabbat News wurde Ismails Haus um 7 Uhr morgens gestürmt und er wurde an einen unbekannten Ort gebracht.

Geheimdienstagenten gingen dann zum Geschäft von Mohammad (auch bekannt als "David"), bevor sie ihn zu seinem Haus brachten, das dann durchsucht und sein Mobiltelefon beschlagnahmt wurde. Er wurde aufgefordert, sich beim Geheimdienst zu melden. Mohammad war bereits im Jahr 2017 verhaftet worden.

Alireza wurde ebenfalls aufgefordert, sich beim Geheimdienst zu melden. Nach einigen Stunden wurde ihm erlaubt, seine Familie anzurufen und sie über seinen Aufenthaltsort zu informieren.

Ismail und Mohammad waren nicht in der Lage, ihre Familien zu kontaktieren.

Es wird um Fürbitte gebeten, dass:

- Gott die drei Konvertiten und ihre Familien tröstet und ermutigt.

- Gott ihnen während des Verhörs hilft, so dass sie in der Lage sind, klug zu reagieren.

- dass die iranischen Behörden aufhören, ihre Bürger wegen ihrer religiösen Überzeugungen zu verfolgen.